Geros Seite
Der Lauf der Zeiten
1847 Baubeginn 1852 Fertigstellung 1880 Verstärkung durch eiserne Zuggurte (MAN) 1906 Ersatz durch 2 Stampfbetonbrücken 1907 Kauf durch Stadt Kempten 1908 Wiedereröffnung als Straßenbrücke 1945 Sprengung Südostteil durch Wehrmacht 1945 Bau einer Hilfskonstruktion 1957 Ersatz der Hilfskonstruktion durch Stahlverbund 1979 Umwidmung als Rad- und Fußgängerbrücke 1986 Umsetzung des nordwestlichen Überbaus 2012 Histor. Wahrzeichen der Ingenieursbaukunst 2017 Beginn der Restaurierung
Carl Cullmann berechnete die Statik (Bild: Wikipedia) Löschwasserzisterne im Brückenkopf Historische Zeichnung (Quelle unbekannt) Gedenktafel von 2012  Folienverpackung - Provisorischer Wetterschutz Seit 1979 Fußgängerbrücke